März 23, 2012

Stuhlkleid

Ist schon ewig in meinem hinteren Gehirnstübchen. Unsere Stühle brauchten dringend neue Kissenbezüge. Das Innenleben hatten schon wir mal "maßschneidern" müssen. Nun habe ich endlich das Aussenleben entworfen und genäht.

Erst mal Schnitt erstellen:

Dann zuschneiden:

Und fertig sind unsere Wendestuhlkissen:

Weil wir ja auch schon Frühling haben, ist die Blumenseite oben auf. Etwas gewagt bei einem 3-Maenner-1-Frau-Haushalt. Big'O hat es gefallen. Mein Mann hatte erst ein paar Zweifel, aber nun sitzt er drauf!
Auf einen Reissverschluss habe ich hier verzichtet. Es wird nur mit KAM-Snaps verschlossen, und auch die Befestigung ist damit.
Ich glaube ich kaufe mir nun noch das Anton-Ebook.


It's all in my brain foreverOur chairs desperately needed new pillowcases. The interior was "tailored" a long time ago. Now I have finally designed the outside and sewn it.
Because we already have the springthe flowers show up on the top sideSomething ventured on a 3-men-1-female household. Big'O liked it. My husband had a few doubtsbut I've omitted a zipper hereIt gets closed and attached to the chair just with KAM snaps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen